Bestellung
Ich habe keine Bestellbestätigung oder Versandbenachrichtigung erhalten. Was kann ich tun?
Gerne kümmern wir uns um dein Anliegen. Bitte kontaktiere dazu unseren Kundenservice unter support@woodberg.de.
Ich habe mein Produkt nicht erhalten, was kann ich tun?
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Ich habe eine generelle Frage zur Bestellung oder ein Problem bei der Bestellung, an wen kann ich mich wenden?
Gerne kannst du unseren Kundenservice unter support@woodberg.de kontaktieren.
Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Dieser Beitrag hilft dir bei Bestellungen in unserem Onlineshop. Wähle die Produkte aus, die du bestellen möchtest, indem du deine gewünschte Größe auswählst und den "In den Warenkorb" Button anklickst. Du kannst diese Auswahl bis zum Absenden deiner Bestellung jederzeit ändern, indem du im Warenkorb die Anzahl der Produkte änderst, durch Anklicken des Kästchens "Entfernen" die Auswahl löschst oder den Bestellvorgang abbrichst. Durch Anklicken des Buttons "Zur Kasse gehen" gelangst du zum nächsten Bestellschritt.
Melde dich bitte mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort an, falls du bereits ein Kundenkonto hast. Falls nicht, kannst du im weiteren Verlauf ein Kundenkonto anlegen („Konto erstellen“) oder als Gast bestellen. Deine Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt. Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Bist du bereits angemeldet, kannst du deine Rechnungs- und Versandadresse angeben.
Gib deinen Gutschein oder Rabattcode bitte im entsprechenden Feld ein und bestätige mit „Gutschein hinzufügen“. Der Rabattbetrag wird dann von deiner Gesamtsumme abgezogen. Du kannst danach auch einen zweiten Gutschein eingeben und hinzufügen.
Rabattcodes können nicht miteinander kombiniert werden und es kann Artikel geben, die davon ausgeschlossen sind. Rabattcodes können nur einmal benutzt und nicht wieder neu ausgestellt werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Gutscheine werden nach Retoure neu ausgestellt und per Mail an dich versendet.
Wähle deine gewünschte Bezahlart aus.
Abschließend gehe bitte auf "Jetzt kaufen". Du erhältst eine Übersicht deiner Bestellung und den damit verbundenen Kosten. Überprüfe, ob alle Angaben stimmen und lies dir bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Widerrufsbelehrung aufmerksam durch. Du kannst die Bestellung abschließen, wenn du den AGB und der Datenschutzerklärung zustimmst (Häkchen setzen). Mit dem Anklicken des Buttons "Jetzt kaufen" übersendest du deine Bestellung an uns. Hiermit gibst du ein rechtsverbindliches Angebot ab. Wenn deine Bestellung erfolgreich war, wird deine Bestellnummer angezeigt und eine Bestellbestätigung an die von dir angegebene E-Mail-Adresse versendet. Bitte überprüfe auch deinen Spam Ordner, da automatisierte Mails leider ab und zu auch dort landen können. Solltest du auch da nichts finden, kontaktiere uns bitte einfach unter support@woodberg.de.
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Solange die Bestellung noch nicht in Bearbeitung ist, haben wir die Möglichkeit Änderungen oder eine Stornierung der Bestellung vorzunehmen.
Gerne kannst du für Änderungen und Stornierungen unseren Kundenservice unter support@woodberg.de kontaktieren. Sollte die Bestellung bereits in der Bearbeitung sein, können wir leider keine Änderungen oder Stornierungen mehr vornehmen.
Wie kann ich meine Versandadresse ändern?
Solange die Bestellung noch nicht in Bearbeitung ist, haben wir die Möglichkeit Änderungen vorzunehmen.
Gerne kannst du für Änderungen unseren Kundenservice unter support@woodberg.de kontaktieren. Sollte die Bestellung bereits in der Bearbeitung sein, können wir leider keine Änderungen mehr vornehmen.
Wie kann ich einen Gutschein oder Rabattcode einlösen?
Gib deinen Gutschein oder Rabattcode bitte im entsprechenden Feld ein und bestätige mit „Gutschein hinzufügen“. Der Rabattbetrag wird dann von deiner Gesamtsumme abgezogen. Du kannst danach auch einen zweiten Gutschein eingeben und hinzufügen.
Rabattcodes können nicht miteinander kombiniert werden und es kann Artikel geben, die davon ausgeschlossen sind. Rabattcodes können nur einmal benutzt und nicht wieder neu ausgestellt werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Kann ich Geschenkgutscheine kaufen?
Wir bieten hier Geschenkgutscheine mit verscheidenen Beträgen an. Der Gutschein wird digital als PDF zum Ausdrucken an dich versendet. Geschenkgutscheine können sowohl in unserem Onlineshop, als auch in unserem Store in Darmstadt eingelöst werden.
Der Geschenkgutschein hat eine Gültigkeit von 3 Jahren und ist im Onlineshop sowie in unserem Store in Darmstadt einlösbar. Er kann nicht für den Kauf weiterer Geschenkgutscheine verwendet werden.
Mehr Informationen: Unsere AGB
Gibt es zusätzliche Steuern oder Zollgebühren?
Innerhalb der EU fallen für den Versand keine Zoll- oder Einfuhrgebühren an. Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder können zusätzliche Zollkosten, Steuern und Gebühren anfallen. Bitte informiere dich vor deiner Bestellung über die individuellen Bestimmungen deines Versandlandes. Alle zusätzlichen Kosten sind von dir zu tragen.
Alle Bestellungen nach Großbritannien sind zollpflichtig.
Kann ich Artikel zur Selbstabholung (Click & Collect) im Store bestellen?
Du hast während des Checkouts an der Kasse unseres Onlineshops die Möglichkeit, “Click & Collect” auszuwählen und zahlst keine Versandkosten. Nachdem Deine Bestellung bei uns eingegangen ist, wird diese innerhalb eines Werktages für dich zur Abholung bereitgestellt.
Bestellungen, die Freitags nach 16 Uhr getätigt werden, stehen erst ab Dienstag zur Abholung bereit.
Zur Bestätigung, dass Deine Bestellung bald bereit steht, senden wir Dir direkt nach Deinem Bestellvorgang eine Bestellbestätigung per E-Mail zu. Du musst also nicht auf eine erneute E-Mail am Folgetag als Bestätigung warten, sondern kannst einfach zur Abholung vorbeikommen.
Die Bestellung kannst du zu den Öffnungszeiten bei uns im Store abholen:
Woodberg
Schulstrasse 11
64283 Darmstadt
Deutschland
Öffnungszeiten:
Dienstag – Freitag: 11:00 – 14:00 & 14:30 – 18:00 Uhr
Samstag: 11:00 – 17:00 Uhr
Widerrufsrecht für Verbraucher
Alle Informationen zum Widerrufsrecht findest du hier.
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Schreib uns bitte eine E-Mail an: support@woodberg.de und wir löschen dein Konto für dich.
Zahlung
Welche Zahlungsarten gibt es?
Paypal
PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem du online sicher, einfach und schnell bezahlen kannst. Dafür hinterlegst du deine Daten einmalig in einem PayPal-Konto. Nach dem Absenden deiner Bestellung bei Woodberg wirst du automatisch zu PayPal weitergeleitet. Dort gibst du deine hinterlegte E-Mail-Adresse und dein persönliches Passwort ein und bestätigst die Zahlung. Im Fall einer Retoure wird der Betrag auf dein PayPal Konto zurück gebucht.
Kreditkarte (Visa, Mastercard und Amex)
Bei Woodberg kannst Du bequem und sicher mit deiner Kreditkarte bezahlen. Sobald deine Kreditkarte autorisiert ist, wird sie sofort belastet. Du erhältst danach eine Bestätigungs-E-Mail von uns mit der Info, dass deine Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde. Bitte beachte, dass die Erstattung im Fall einer Retoure unter Umständen erst auf der nächsten Abrechnung sichtbar ist.
KLARNA Rechnung
Mit Klarna kannst du bei Woodberg auf Rechnung bezahlen. Bitte beachte, dass hierfür Rechnungs- und Versandadresse identisch sein müssen. Solltest du nicht die Möglichkeit haben mit Klarna Rechnung zu bezahlen, so kann dies mehrere Gründe haben, die wir nicht beeinflussen können. In solchen Fällen bitten wir dich, eine andere Zahlart auszuwählen. Nach erfolgreicher Bestellung bekommst du die Rechnung von Klarna per E-Mail und hast bis zu 30 Tage Zeit, diese zu begleichen. Im Fall einer Retoure wird die Rechnung storniert.
KLARNA Sofort bezahlen (Sofortüberweisung, Lastschrift, Kreditkarte)
Mit Klarna kannst du bei Woodberg sofort bezahlen. Hierbei hast du die Möglichkeit per Sofortüberweisung (über dein Onlinebanking), Lastschrift oder Kreditkarte zu zahlen. Im Fall einer Retoure wird der Betrag von Klarna wieder auf dein Bankkonto zurück gebucht.
KLARNA Ratenkauf
Mit Klarna kannst du deine Bestellung bei Woodberg in Raten zahlen. Du hast die Möglichkeit in drei zinsfreien Teilzahlungen zu zahlen. Dabei werden die Kosten auf drei Zahlungen (heute, in 30 und 60 Tagen) verteilt und von Klarna abgebucht. Wenn du mehr Zeit zum Bezahlen benötigst kannst du über die klassische Ratenzahlung (Zinsen können anfallen) bei Klarna in flexiblen Raten über einen Zeitraum zwischen 6 und 36 Monaten zahlen (Zinsen könne anfallen). Im Fall einer Retoure wird der Betrag von Klarna wieder auf dein Bankkonto zurück gebucht.
Apple Pay
Apple Pay ist eine Zahlungsmethode von Apple. Sie funktioniert auf Mac, iPhone und iPad. Sowohl mobil als auch am Desktop kannst du bei Woodberg mit den in deiner Apple Pay Wallet hinterlegten Karten sicher und schnell bezahlen. Die Transaktionsdaten werden dabei verschlüsselt und nicht gespeichert.
Google Pay
Google Pay steht dir auf Android und im Chrome Browser zur Verfügung. Damit kannst du bei Woodberg sicher und schnell mit den bei Google hinterlegten Zahlungsmethoden bezahlen.
EPS
EPS steht für "Electronic Payment Standard" und ist eine in Österreich weit verbreitete Zahlungsmethode für Online-Transaktionen. Es handelt sich dabei um ein System für elektronische Zahlungen, das es österreichischen Bankkunden ermöglicht, sich sicher und direkt von ihrem Bankkonto aus Transaktionen durchzuführen.
iDEAL
iDEAL ist eine in den Niederlanden weit verbreitete Online-Zahlungsmethode. Entwickelt wurde sie in Zusammenarbeit mit den niederländischen Banken und ermöglicht es Verbrauchern, direkt und sicher von ihrem Bankkonto aus Online-Zahlungen durchzuführen.
Bancontact
Bancontact ist eine in Belgien weit verbreitete Online-Zahlungsmethode. Die Bestellung kann mit der eigenen Bankkarte oder über die Bancontact-App bezahlt werden. Es ist die in Belgien meist genutzte Zahlungsmethode für Onlinedienste.
Banküberweisung
Nach Beendigung Deiner Bestellung erhältst Du eine Bestellbestätigung mit allen Zahlungsinformationen an Deine angegebene E-Mail-Adresse. Die Ware wird direkt nach Zahlungseingang an Dich verschickt. Abholungen im Laden stehen erst nach Zahlungseingang zur Abholung zur Verfügung. Bitte beachte, dass wir Deine Bestellung maximal 7 Tage ab Bestelldatum für Dich reservieren können.
Du zahlst vorab per Überweisung und bekommst Deine Bestellung nach Zahlungseingang geliefert.
Unsere Bankverbindung:
Kontoinhaber: Woodberg GmbH
Bankname: Sparkasse Darmstadt
IBAN: DE33 5085 0150 0000 7630 39
BIC: HELADEF1DAS
Als Verwendungszweck bitte einfach die Bestellnummer angeben.
Wie kann ich einen Geschenkgutschein einlösen?
Gib deinen Gutschein bitte im entsprechenden Feld ein und bestätige mit „Gutschein hinzufügen“. Der Rabattbetrag wird dann von deiner Gesamtsumme abgezogen. Bei Retoure wird der Gutschein neu erstellt und per E-Mail an dich versendet. Wenn der Gutschein nicht komplett eingelöst wurde, verbleibt das Restguthaben und kann für eine zukünftige Bestellung genutzt werden. Solltest du noch eine Zuzahlung geleistet haben, wird diese auf dem gleichen Weg erstattet, auf dem sie uns erreicht hat.
Wie kann ich einen Rabattcode einlösen?
Gib deinen Rabattcode bitte im entsprechenden Feld ein und bestätige mit „Gutschein hinzufügen“. Der Rabattbetrag wird dann von deiner Gesamtsumme abgezogen. Du kannst Rabattcodes nicht miteinander kombinieren und es kann Artikel geben, die davon ausgeschlossen sind. Rabattcodes können nur einmal benutzt und nicht wieder neu ausgestellt werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Muss ich zusätzliche Steuern oder Zoll zahlen?
Innerhalb der EU fallen für den Versand keine Zoll- oder Einfuhrgebühren an. Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder können zusätzliche Zollkosten, Steuern und Gebühren anfallen. Bitte informiere dich vor deiner Bestellung über die individuellen Bestimmungen deines Versandlandes. Alle zusätzlichen Kosten sind von dir zu tragen.
Bitte beachte: Alle Bestellungen nach Großbritannien sind zollpflichtig.
Welche Zahlungsoptionen habe ich im Store in Darmstadt?
In unserem Store in Darmstadt hast kannst du mit Bargeld oder bequem per EC- oder Kreditkarte zahlen.
Wie lange dauert eine Rückerstattung?
Wir versuchen alle Retouren so schnell wie möglich zu bearbeiten.
Du bekommst eine Bestätigungs-E-Mail, sobald unser Kundenservice die zurückgesandte Ware überprüft und bearbeitet hat. Dies kann nach Ankunft deiner Rücksendung je nach Aufkommen 2 - 5 Werktage in Anspruch nehmen. Dein Geld wird anschließend auf dem gleichen Weg erstattet, auf dem es uns erreicht hat – je nach Zahlart kann es also zusätzlich 2-3 Werktage dauern, bis dich die Erstattung erreicht. Wenn du mit Klarna gezahlt hast, wird deine Rechnung storniert bzw. angepasst.
Versand & Lieferung
Wie hoch sind die Versandkosten in Europa?
Die Versandkosten in das ausgewählte Land werden dir im Checkout angezeigt.
Hier eine Übersicht einiger Länder:
Deutschland
Versand mit DHL
Bestellwert unter 50 €: 4,90 €
Bestellwert ab 50 €: kostenfrei
Versand mit DHL Express: 16,90 €
Österreich
Versand mit DHL
Bestellwert unter 120 €: 8,90 €
Bestellwert ab 120 €: kostenfrei
Versand mit DHL Express: 28,90 €
Schweiz
Versand mit DHL
Bestellwert unter 200 €: 15,00 €
Bestellwert ab 200 €: kostenfrei
Versand mit DHL Express: 34,90 €
Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Rumänien, Schweden, Spanien
Versand mit DHL
Bestellwert unter 75 €: 15,00 €
Bestellwert bis 120 €: 8,90 €
Bestellwert ab 120 €: kostenfrei
Versand mit DHL Express: 28,90 €
Vereinigtes Königreich (Großbritannien)*
Versand mit DHL
Bestellwert unter 200 €: 15,00 €
Bestellwert ab 200 €: kostenfrei
Versand mit DHL Express: 28,90 €
Island*, Norwegen*
Versand mit DHL: 22,00 €
Versand mit DHL Express: 28,90 €
*Bitte beachte, das alle Bestellungen nach Großbritannien, Island und Norwegen zollpflichtig sind.
Innerhalb der EU fallen für den Versand keine Zoll- oder Einfuhrgebühren an. Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder können zusätzliche Zollkosten, Steuern und Gebühren anfallen. Bitte informiere dich vor deiner Bestellung über die individuellen Bestimmungen deines Versandlandes. Alle zusätzlichen Kosten sind von dir zu tragen.
Innerhalb von Deutschland und in Europa versenden wir mit unserem Versandpartner DHL.
DHL liefert eine kostengünstige und sichere Versandlösung. Bei Auslandsbestellung übergibt DHL dein Paket an eine nationale Zustellorganisation - wie z.B. PostNL in den Niederlanden etc. Somit ist die Zustellung auch von den Gegebenheiten und der Logistik der jeweiligen ausländischen Versanddienstleister abhängig.
Reine Parfumproben- oder Rasierklingenbestellungen nach Deutschland werden per DHL Warenpost versendet.
Optional bieten wir auch den Versand mit DHL Express an.
DHL Express enthält im Vergleich zu DHL einen Serviceaufpreis. Bestellungen mit DHL Express als Versandmethode werden immer vorgezogen. In der Regel werden Bestellungen bis 14:00 Uhr noch am selben Tag versendet. DHL Express übergibt deine Bestellung allerdings nicht an die jeweilige nationale Zustellorganisation, sondern liefert diese von unserer Tür bis zu deiner – komplett aus einer Hand. Der Vorteil hier: Sicherste Zustellung im Ausland, sehr kurze Laufzeiten sowie eine verlässliche, laufzeitkonstante Zustellung (auch im Inland) an den bekannten Lieferverzögerungszeiten, wie etwa Weihnachten.
Gleich nach Versand Deiner Bestellung erhältst Du eine Versandbestätigungs-E-Mail mit Deiner DHL-Sendungsnummer. DHL unternimmt bis zu zwei Zustellversuche. Falls Du bei beiden Versuchen nicht anzutreffen bist, liegt das Paket in der nächsten Postfiliale 7 Werktage zur Abholung bereit. Danach wird das Paket an uns zurückgesendet.
Internationale Bestellungen außerhalb Europas versenden wir mit DHL Express.
Gleich nach Versand Deiner Bestellung erhältst du eine Versandbestätigungs-E-Mail mit deiner DHL Express Sendungsnummer.
Einen Punkt weiter unten findest du alle Informationen zu Versandkosten außerhalb der EU.
Wie hoch sind die Versandkosten außerhalb von Europa?
Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder können zusätzliche Zollkosten, Steuern und Gebühren anfallen. Bitte informiere dich vor deiner Bestellung über die individuellen Bestimmungen deines Versandlandes. Alle zusätzlichen Kosten sind von dir zu tragen.
Internationale Bestellungen außerhalb Europas versenden wir mit DHL Express.
Gleich nach Versand Deiner Bestellung erhältst Du eine Versandbestätigungs-E-Mail mit Deiner DHL Express Sendungsnummer.
Hier eine Übersicht einiger Länder:
United States 39,90 €
China 44.90 €
Hong Kong 44.90 €
Arab Emirates 46.90 €
Saudi Arabia 46.90 €
Australia 46.90 €
New Zealand 46.90 €
Canada 39,90 €
India 44.90 €
Japan 44.90 €
Singapore 44.90 €
South Africa 46.90 €
South Korea 46.90 €
Muss ich zusätzlich Steuern und Zollgebühren zahlen?
Innerhalb der EU fallen für den Versand keine Zoll- oder Einfuhrgebühren an. Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder können zusätzliche Zollkosten, Steuern und Gebühren anfallen. Bitte informiere dich vor deiner Bestellung über die individuellen Bestimmungen deines Versandlandes. Alle zusätzlichen Kosten sind von dir zu tragen.
Bitte beachte: Alle Bestellungen nach Großbritannien sind zollpflichtig
Wann wird meine Bestellung geliefert?
Deutschland (DHL): ca. 1 - 3 Werktage
EU, Schweiz und UK (DHL): ca. 3 - 7 Werktage
International (DHL Express): 3 - 7 Werktage
Die Lieferzeit kann bedingt durch u.a. Zollabfertigungen im Zielland davon abweichen. Für genauere Infos für spezielle Länder kontaktiere gerne unserne Kundenservice unter support@woodberg.de
Sobald wir deine Sendung an den Versanddienstleister übergeben haben, bekommst du eine Versandbestätigung inklusive Trackingnummer. Bitte beachte, dass es einige Stunden dauern kann, bis sich das Tracking aktualisiert.
Kann ich meine Sendung verfolgen?
Nachdem deine Bestellung versendet wurde, findest du in deiner Versandbestätigungs-E-Mail deine Sendungsnummer. Mit dieser kannst du den aktuellen Lieferstatus deiner Bestellung online verfolgen. Bitte beachte, dass es einige Stunden dauern kann, bis sich das Tracking aktualisiert.
In Einzelfällen kann es durch erhöhtes Aufkommen bei unseren Versandpartnern dazu kommen, dass Sendungen verzögert bearbeitet werden. Sollte nach einigen Tagen keine Bewegung deines Pakets angezeigt werden, kannst du uns gerne unter support@woodberg.de kontaktieren. Eine Nachforschung zum Verbleib der Sendung ist allerdings erst nach 14 Tagen möglich.
Kann ich meine Bestellung im Store abholen?
Du hast während des Checkouts an der Kasse unseres Onlineshops die Möglichkeit, “Click & Collect” auszuwählen und zahlst keine Versandkosten. Nachdem Deine Bestellung bei uns eingegangen ist, wird diese innerhalb eines Werktages für dich zur Abholung bereitgestellt.
Bestellungen, die Freitags nach 16 Uhr getätigt werden, stehen erst ab Dienstag zur Abholung bereit.
Zur Bestätigung, dass Deine Bestellung bald bereit steht, senden wir Dir direkt nach Deinem Bestellvorgang eine Bestellbestätigung per E-Mail zu. Du musst also nicht auf eine erneute E-Mail am Folgetag als Bestätigung warten, sondern kannst einfach zur Abholung vorbeikommen.
Die Bestellung kannst du zu den Öffnungszeiten bei uns im Store abholen:
Woodberg
Schulstrasse 11
64283 Darmstadt
Deutschland
Öffnungszeiten:
Dienstag – Freitag: 11:00 – 14:00 & 14:30 – 18:00 Uhr
Samstag: 11:00 – 17:00 Uhr
Bestellung bei denen eine andere Versandart ausgewählt wurde, können leider nicht im Store abgeholt werden und werden automatisch verschickt.
Was passiert, wenn meine Bestellung nicht zugestellt werden konnte?
Sollte dein Paket nicht zugestellt werden können, geht es an uns zurück. Unser Kundenservice wird sich mit dir in Verbindung setzen, sobald das Paket wieder bei uns angekommen ist.
Was muss ich tun, wenn meine Bestellung beschädigt/fehlerhaft ankommt?
Sollte mit deiner Bestellung etwas nicht in Ordnung sein, wende dich bitte mit deiner Bestellnummer an support@woodberg.de. Zur Bearbeitung benötigen wir Bilder der entsprechenden Bestellung, vom eventuellen Schaden und des Versandkartons. Diesen bitte unbedingt aufbewahren, bis wir dich über die weiteren Schritte informiert haben. Ohne die Umverpackung ist eine Reklamation leider nicht möglich.
Retouren
Welche Artikel kann ich retournieren?
Produkte, die unbenutzt und original verpackt sind kannst du retournieren. Bei versiegelten Artikeln muss zusätzlich das Siegel intakt sein.
Wie lange kann ich meine Artikel retournieren?
Die Rückgabefrist beträgt 14 Tage und beginnt, sobald du deine Bestellung erhalten hast. Mehr Infos findest du in unseren AGB.
Wie sende ich eine Bestellung innerhalb der EU zurück?
Wir bieten keinen kostenlosen Rückversand an. Daher musst du die Versandkosten selbst tragen und kannst dich für ein Versandunternehmen deiner Wahl entscheiden - wir empfehlen aber versicherten Versand. Bis das Paket bei uns zugestellt wurde, ist es in deiner Verantwortung. Bitte frankiere und sende uns deine unbenutzte, originalverpackte Ware im Paket an folgende Adresse:
Woodberg GmbH
Schleiermacherstr. 12
64283 Darmstadt
Deutschland
Nach dem Rückerhalt und der Überprüfung der Ware durch unseren Kundenservice werden wir dein Geld (exkl. Rückversandkosten) innerhalb von 2-10 Tagen auf dem gleichen Weg zurückerstatten, auf dem es uns erreicht hat. Sollte die Ware benutzt und/oder nicht originalverpackt und verschweißt sein, können wir leider keine Erstattung vornehmen.
Wie sende ich einen Artikel von außerhalb der EU zurück?
Wir bieten keinen kostenlosen Rückversand an. Daher musst du die Versandkosten selbst tragen und kannst dich für ein Versandunternehmen deiner Wahl entscheiden - wir empfehlen aber versicherten Versand.
Wichtig: Internationale Rücksendungen benötigen eine ausgefüllte Zollerklärung aus der hervorgeht, dass es sich um eine Retoure handelt. Diese muss zusammen mit der Rechnung außen am Paket befestigt werden. Bis das Paket bei uns zugestellt wurde, ist es in deiner Verantwortung. Woodberg übernimmt keine Zollgebühren oder zusätzliche Kosten, die durch nicht ausreichende Deklaration entstehen.
Bitte frankiere und sende uns deine unbenutzte, originalverpackte Ware im Paket an folgende Adresse:
Woodberg GmbH
Schleiermacherstr. 12
64283 Darmstadt
Deutschland
Nach dem Rückerhalt und der Überprüfung der Ware durch unseren Kundenservice werden wir dein Geld (exkl. Rückversandkosten) auf dem gleichen Weg zurückerstatten, auf dem es uns erreicht hat. Sollte die Ware benutzt und/oder nicht originalverpackt und verschweißt sein, können wir leider keine Erstattung vornehmen.
Was ist bei Rücksendungen mit Klarna zu beachten?
Falls du einige oder alle Artikel deiner Bestellung an uns zurücksenden willst, rechne bitte mit bis zu einigen Werktagen (Wochenenden und Feiertage ausgenommen), bis deine Rücksendung wieder in unserem Warenlager eintrifft und bearbeitet wurde. Wir senden dir eine Bestätigungs-E-Mail, sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen ist.
Klarna schickt dir deine Rechnung per E-Mail, sobald deine Bestellung versandt wurde. Bitte beachte unbedingt die Rechnungsfrist, die auf deiner Rechnung angegeben ist. Klarna-Rechnungen sind 30 Tage, nachdem du deine Rechnung bekommen hast, fällig. Dein gesetzliches Widerrufsrecht, sowie die Woodberg Rücksendebestimmungen bleiben von dieser Frist unberührt. Du bezahlst nur für die Artikel, die du tatsächlich behältst.
Wenn du gerade einen oder mehrere Artikel zurückgeschickt hast und das Ende der Rechnungsfrist näher rückt, empfehlen wir dir, im Klarna-Portal die Retoure anzumelden. Bei Fragen dazu hilft dir gerne der Klarna-Kundenservice.
Wenn du dennoch eine Mahnung erhalten hast, obwohl du deine Artikel oder
Bestellung schon zurückgeschickt hast:
Wenn das Datum der Zahlungsfrist auf der Rechnung überschritten ist, schickt Klarna dir automatisch eine Mahnung. Bitte wende dich in diesem Fall direkt an den Klarna-Kundenservice.
Wenn du auf eine Rückerstattung wartest:
Den Betrag für Artikel, die du zurückgeschickt, aber bereits bezahlt hattest, erstattet Klarna dir automatisch. Warte hierzu bitte auf die aktualisierte Rechnung, die dir bestätigt, dass die Retoure eingegangen ist. Danach kannst du mit circa 2-5 weiteren Banktagen rechnen, bis der Betrag wieder auf deinem Konto ist.
Bei weiteren Fragen zu deiner Klarna-Rechnung wende dich bitte direkt an den Klarna-Kundenservice.
Wie lange dauert es, bis meine Retoure bearbeitet wird?
Bitte lasse dir unbedingt einen Sendebeleg ausstellen, wenn du die Retoure abgibst. Mithilfe der Rücksendungsnummer auf deinem Beleg kannst du den aktuellen Stand deiner Rücksendung im Auge behalten.
Wir senden dir eine Bestätigungs-E-Mail, sobald unser Kundenservice die zurückgesandte Ware überprüft und bearbeitet hat. Dies kann nach Ankunft deiner Rücksendung je nach Aufkommen 2 - 5 Werktage in Anspruch nehmen. Dein Geld wird anschließend auf dem gleichen Weg erstattet, auf dem es uns erreicht hat – je nach Zahlart kann es also zusätzlich 2-3 Werktage dauern, bis dich die Erstattung erreicht. Wenn du mit Klarna gezahlt hast, wird deine Rechnung storniert bzw. angepasst.
Falls du nach dem jeweiligen Rücksende- und Bearbeitungszeitraum noch keine Bestätigung deiner Rücksendung von uns erhalten hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter support@woodberg.de. Damit wir dein Anliegen gleich bearbeiten können, teile uns bitte die Bestellnummer mit.
Kann ich Artikel umtauschen?
Gerne kannst du unseren Kundenservice unter support@woodberg.de kontaktieren. Wir prüfen für dich, ob ein Umtausch möglich ist und wie du dafür vorgehen musst.
Kann ich meine Bestellung vor Ort im Store zurückgeben?
Gerne kannst du deine Bestellung auch in unserem Store zurückgeben. Das spart Transportkosten und schont die Umwelt. Deine Bestellung wird dann an unseren Kundendienst weitergegeben, der sich um die Erstattung kümmert. Die Erstattung erfolgt über die gleiche Zahlungsmethode, die für die Bestellung verwendet wurde.
Du findest uns unter folgender Adresse:
Woodberg
Schulstrasse 11
64283 Darmstadt
Deutschland
Öffnungszeiten:
Dienstag – Freitag: 11:00 – 14:00 & 14:30 – 18:00 Uhr
Samstag: 11:00 – 17:00 Uhr