AGB & Kundeninfos

Vertragspartner:

Woodberg GmbH | Schulstrasse 11 | 64283 Darmstadt | Tel: 06151/6291766 | Fax: 06151 62917669 | E-Mail: support@woodberg.de | UST-IdNr.: DE293474206 – nachfolgend „Woodberg“.

1. Geltungsbereich

1.1. Die Geschäftsabwicklung und Lieferung erfolgen ausschließlich zu den nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

1.2. Den nachfolgenden AGB etwaig entgegenstehende oder abweichende Bestimmungen des Bestellers/der Bestellerin finden keine Anwendung.

2. Vertragstextspeicherung

2.1. Woodberg speichert den Vertragstext und sendet die Bestelldaten per E-Mail zu. Bestellungen können im Kundenkonto eingesehen werden, falls ein solches angelegt wurde. Sollte kein Kundenkonto bestehen, sind die Vertragsdaten aus Sicherheitsgründen nicht mehr im Internet zugänglich.

2.2. Diese AGB können jederzeit unter https://www.woodberg.de/de/agb eingesehen, ausgedruckt und abgespeichert werden. Zusätzlich schickt Woodberg einen Link zu den AGB mit den Bestelldetails per E-Mail an den Besteller/die Bestellerin.

3. Vertragsschluss

3. Vertragsschluss Die Darstellung der Produkte auf www.woodberg.de stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken der Schaltfläche "Jetzt kaufen!" am Ende des Bestellvorganges, wird eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb befindlichen Waren abgegeben. Nach dieser Auftragserteilung versendet Woodberg per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang der Bestellung: Diese E-Mail stellt ausschließlich eine Bestätigung über den Erhalt dar und noch keine Annahme des Auftrags. Der Zeitpunkt des Zustandekommens des Vertrages mit uns richtet sich nach der von Ihnen gewählten Zahlungsart:

Vorkasse:
Ihre Bestellung wird von uns durch Versand einer Annahmeerklärung in einer separaten E-Mail, in welcher wir Ihnen unsere Bankverbindung mitteilen, innerhalb von zwei Tagen angenommen.

PayPal:
Sie werden während des Bestellprozesses auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Hier können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Wir fordern PayPal, nach Abgabe der Bestellung im Shop zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch Ihr Angebot an.

Kreditkarte:
Sie werden nach der Abgabe der Bestellung auf die Webseite des Zahlungsdienstleisters STRIPE weitergeleitet. Dort bestätigen Sie die Zahlungsanweisung unter Eingabe Ihrer Kreditkartendetails. Aufgrund dessen kommt der Vertrag mit uns zustande. Die Zahlung erfolgt an Stripe, Inc. 510 Townsend Street, San Francisco, CA 94103, USA.

Apple Pay/Goolge Pay:
Sie werden nach der Abgabe der Bestellung auf die Webseite des Zahlungsdienstleisters STRIPE weitergeleitet. Dort bestätigen Sie die Zahlungsanweisung unter Eingabe Ihrer Apple ID / Google-Account-Info und der dazugehörigen Registrierungs- / Zahlungsdaten. Aufgrund dessen kommt der Vertrag mit uns zustande. Die Zahlung erfolgt an Stripe, Inc. 510 Townsend Street, San Francisco, CA 94103, USA.

Ideal
Sie werden nach der Abgabe der Bestellung auf die Webseite des Zahlungsdienstleisters IDEAL / oder direkt zu Ihrer Bank weitergeleitet. Dort bestätigen Sie die Zahlungsanweisung unter Eingabe Ihrer Anmeldedaten und der Legitimation via Scanner/SMS/Push. Sie erhalten eine Benachrichtigung über die abgeschlossene Zahlung. Aufgrund dessen kommt der Vertrag mit uns zustande. Die Zahlung erfolgt an Stripe, Inc. 510 Townsend Street, San Francisco, CA 94103, USA.

Klarna SOFORT Überweisung, Klarna Ratenkauf, Klarna Rechnungskauf:
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna: Sofortüberweisung, Rechnung, Ratenkauf.
Sie werden nach der Abgabe der Bestellung auf die Webseite des Online-Anbieters Klarna weitergeleitet. Dort bestätigen Sie die Zahlungsanweisung bzw. den Rechnungs- oder Ratenkauf. Aufgrund dessen kommt der Vertrag mit uns zustande.

4. Zahlung, Versand und Preise

4.1. Die verfügbaren Zahlungsarten werden auf der separaten Seite „Zahlung & Versand“ angezeigt. Die Bezahlung durch Senden von Bargeld oder Schecks ist leider nicht möglich.

4.2. Kommt es auf Kundenseite zu eventuellen Rückbuchungen oder sonstigen Zahlungs- Rückgängigmachungen und geschieht dies ohne Berechtigung, so trägt der Besteller/die Bestellerin die dafür entstandenen/entstehenden Kosten.

4.3. Alle auf www.woodberg.de enthaltenen Preise sind Euro-Beträge und verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Versand- und Verpackungskosten kommen gemäß der aktuellen Preisliste hinzu. Diese kann auf der Seite „Zahlung & Versand“ eingesehen werden. Etwaig anfallende Zollgebühren und sonstige Kosten, die bei Lieferungen in Staaten außerhalb der EU entstehen, müssen in solchen Fällen vom Besteller/von der Bestellerin getragen werden.

4.4. Sollte eine Bestellung in mehreren Lieferungen erfolgen, berechnet Woodberg die Versandkostenbeteiligung nur einmal.

4.5. In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt [14] Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die vollständigen Rechnungsbedingungen für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier: Deutschland, Österreich.

Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf in festen oder flexiblen monatlichen Raten zu den in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier (nur in den angegebenen Ländern verfügbar): Deutschland, Österreich.

Sofort: Verfügbar in Deutschland, den Niederlanden und Österreich. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.

Lastschrift: Verfügbar in Deutschland, den Niederlanden, Schweden und Österreich. Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt.

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

5. Transportschäden

5.1. Für den Fall, dass bestellte Waren durch den Transport beschädigt ankommen, so sollte der Besteller/die Bestellerin dies schnellstmöglich beim Zusteller reklamieren und Kontakt mit Woodberg aufnehmen. Die Versäumung einer Reklamation hat für die dem Besteller/der Bestellerin zustehenden gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere der Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Ein solcher Vorgang hilft Woodberg dabei, die Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend zu machen.

5.2. Die Kontaktaufnahme kann entweder via E-Mail unter: support@woodberg.de oder alternativ über Telefon unter: 06151-6291766, sowie über Fax unter: 06151-62917669, erfolgen. Die Angabe einer Bestellnummer und weiterer Bestelldetails kann diesen Vorgang beschleunigen.

6. Gewährleistung / Mängelanzeige

6.1. Es bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte für Waren.

6.2. Woodberg hat einen Fokus auf Support und Kundenzufriedenheit im Allgemeinen. Mängelanzeigen oder sonstige Anliegen werden daher schnellstmöglich geprüft und der Besteller/die Bestellerin wird daraufhin umgehend kontaktiert, um eine Klärung herbeizuführen.

7. Widerrufsrecht

Verbrauchern steht in der EU ein Widerrufsrecht gemäß den jeweils anwendbaren Vorschriften zu, das separat auf der Seite „Widerrufsbelehrung“ aufrufbar ist.

8. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Woodberg.

9. Schlussbestimmungen

9.1. Der Gerichtsstand für sämtliche Rechtsstreitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis ist Geschäftssitz des Verkäufers (Woodberg), soweit der Käufer/die Käuferin als Unternehmer anzusehen ist.

9.2. Die Vertragssprache ist Deutsch.

10. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages einschließlich dieser Regelungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden oder sollte der Vertrag eine nichtvorhergesehene Lücke aufweisen, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen.

11. Online-Streitbeilegung

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten („OS-Plattform“) zwischen Unternehmern und Verbrauchern eingerichtet. Die OS-Plattform ist erreichbar unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Gemeinsam fürs Klima Klicken

Mit deinem Klimaschutzbeitrag unterstützt du die Aufforstung von Waldgebieten in Borneo. Unser Projektpartner Fairventures sorgt dafür, dass ehemalige Regenwaldflächen wieder bepflanzt werden und bindet dabei die einheimische Bevölkerung aktiv mit ein.

Die, mit deinem Beitrag, gepflanzten Bäume sind natürliche Klimaschützer, denn sie ziehen für ihr Wachstum das klimaschädliche Kohlenstoffdioxid (CO2) aus der Atmosphäre und bilden gleichzeitig ein unglaublich wichtiges Ökosystem für Tiere und Menschen. Damit sind Bäume eines der einfachsten und wirksamsten Mittel gegen den Klimawandel.

Deshalb kooperieren wir mit dem Climate-Tech Startup Yook, um jedem ganz unkompliziert einen CO2-Ausgleich beim Onlineshopping zu ermöglichen.

Mit deinem „Klick fürs Klima“ kaufst du klimabewusst.
Gemeinsam packen wir den Klimaschutz an!

Mehr erfahren