Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Deutschland:
4,90 € bei Bestellungen bis 50 €, danach versandkostenfrei. Express 16,90 €

Österreich:
8,90 € bei Bestellungen bis120 €, danach versandkostenfrei. Express 28,90 €

Schweiz:
15 € bei Bestellungen bis 200 €, danach versandkostenfrei. Express 34,90 €

Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Rumänien, Schweden, Spanien:
15 € bei Bestellungen bis 50 €, 8,90 € bei Bestellungen bis 120 €, danach versandkostenfrei. Express 28,90 €

Vereinigtes Königreich (Großbritannien)*:
15 € bei Bestellungen bis 200 €, danach versandkostenfrei. Express 28,90 €

International: siehe FAQ

DHL unternimmt bis zu zwei Zustellversuche. Falls Du bei beiden Versuchen nicht anzutreffen bist, liegt das Paket in der nächsten Postfiliale 7 Werktage zur Abholung bereit. Danach wird das Paket an uns zurückgesendet.

Wie lange ist die Lieferzeit?

In der Regel beträgt die Lieferzeit:
Deutschland (DHL): ca. 1 - 3 Werktage
EU, Schweiz und UK (DHL): ca. 3 - 7 Werktage
International (DHL Express): ca. 3 - 7 Werktage*

*kann bedingt durch u.a. Zollabfertigungen im Zielland davon abweichen

Innerhalb von Deutschland und in Europa versenden wir mit unserem Versandpartner DHL. 
DHL liefert eine kostengünstige und sichere Versandlösung. Bei Auslandsbestellung übergibt DHL dein Paket an eine nationale Zustellorganisation - wie z.B. PostNL in den Niederlanden etc. Somit ist die Zustellung auch von den Gegebenheiten und der Logistik der jeweiligen ausländischen Versanddienstleister abhängig.
Reine Parfumproben- oder Rasierklingenbestellungen nach Deutschland werden per DHL Warenpost versendet.

Optional bieten wir auch den Versand mit DHL Express an.
DHL Express enthält im Vergleich zu DHL einen Serviceaufpreis. Bestellungen mit DHL Express als Versandmethode werden immer vorgezogen. In der Regel werden Bestellungen bis 14:00 Uhr noch am selben Tag versendet. DHL Express übergibt deine Bestellung allerdings nicht an die jeweilige nationale Zustellorganisation, sondern liefert diese von unserer Tür bis zu deiner – komplett aus einer Hand. Der Vorteil hier: Sicherste Zustellung im Ausland, sehr kurze Laufzeiten sowie eine verlässliche, laufzeitkonstante Zustellung (auch im Inland) an den bekannten Lieferverzögerungszeiten, wie etwa Weihnachten.

Wie kann ich sehen, wo sich meine Bestellung befindet?

Nachdem deine Bestellung versendet wurde, findest du in deiner Versandbestätigungs-E-Mail einen entsprechenden Link. Mit diesem kannst du den aktuellen Lieferstatus deiner Bestellung online verfolgen. Bitte beachte, dass es einige Stunden dauern kann, bis sich das Tracking aktualisiert. 

Kann ich an eine Packstation liefern lassen?

Um deine Bestellung an eine Packstation versenden zu lassen, musst du dich auf der DHL Packstation Webseite registriert haben. Hier ist der Link zur Packstation.
Wenn du die Lieferadresse für deine Bestellung an eine DHL Packstation einträgst, musst du zusätzlich zu deinem Vor- und Zunamen die Postnummer (deine DHL Packstation Kundennummer) und die von dir gewählte DHL Packstation als abweichende Versandadresse eintragen.
Gib die Postnummer bitte im Adresszusatzfeld ein. Bitte trage dann noch in dem Feld "Straße" das Wort "Packstation" und für das Feld "Hausnummer" die Nummer der gewünschten Packstation ein. Anschließend gib bitte noch die Postleitzahl und den Ort der DHL Packstation ein.

Zoll- oder Einfuhrgebühren

Innerhalb der EU fallen für den Versand keine Zoll- oder Einfuhrgebühren an. Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder fallen zusätzliche Zollkosten, Steuern und Gebühren an. Weitere Infos zum Zoll findest du beispielsweise unter https://taxation-customs.ec.europa.eu/taxation_en und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de.

Rücksendungen von Bestellungen

Wir bieten keinen kostenlosen Rückversand an. Daher musst du die Versandkosten selbst tragen und kannst dich für ein Versandunternehmen deiner Wahl entscheiden - wir empfehlen aber versicherten Versand. Bis das Paket bei uns zugestellt wurde, ist es in deiner Verantwortung.
Wichtig: Internationale Rücksendungen benötigen eine ausgefüllte Zollerklärung aus der hervorgeht, dass es sich um eine Retoure handelt. Diese muss zusammen mit der Rechnung außen am Paket befestigt werden. Bis das Paket bei uns zugestellt wurde, ist es in deiner Verantwortung. Woodberg übernimmt keine Zollgebühren oder zusätzliche Kosten, die durch nicht ausreichende Deklaration entstehen.

Bitte frankiere und sende uns deine unbenutzte, originalverpackte Ware im Paket an folgende Adresse:

Woodberg GmbH
Schleiermacherstr. 12
64283 Darmstadt
Deutschland

Nach dem Rückerhalt und der Überprüfung der Ware durch unseren Kundenservice werden wir dein Geld (exkl. Rückversandkosten) innerhalb von 2-10 Tagen auf dem gleichen Weg zurückerstatten, auf dem es uns erreicht hat. Sollte die Ware benutzt und/oder nicht originalverpackt und verschweißt sein, können wir leider keine Erstattung vornehmen.